Über uns

Wir sind ein kleines Familienunternehmen in Bayern, welches die letzten vier Jahre mit der nötigen Recherche und Forschung für das Aquaponiksystem verbracht hat. Entstanden ist ein atemberaubendes Konzept. Extrem niedrige CO² Emission, höherer Ertrag als bei der konventionellen Landwirtschaft und gesünder ist es auch noch, da wir in unserem System auf Antibiotika, Hormone und Pflanzenschutzmittel verzichten können.

Unser neuer Standort in Mainburg

Mike

Mike ist der Entwickler und Forscher in unserem Team. Er ist der Ideen-Topf aus dem unsere Pflanzen und Fische wachsen.

Regina

Ist unser Mädchen für Alles und packt da an wo es gerade gebraucht wird. Egal ob bei der Versorgung der Fische oder bei der Ernte.

Christoph

Christoph ist der Mitentwickler, er verfeinert die Ideen von Mike und bringt vor allem bei der Energieeffizienz immer wieder Lösungen um unser System so grün wie möglich zu gestalten.

Unsere Geschichte

Vor fünf Jahren stieß Mike Conley das erste Mal auf das Wort Aquaponik. Er recherchierte und fand eine tolle Idee, die bereits bei den alten Ägyptern bekannt war. Er begann diese Idee zu verfolgen. Inzwischen hat er alle möglichen Systeme selbst konstruiert und getestet. Zahlreiche Misserfolge und Wasserschäden musste er dabei im bayerischen Raum hinnehmen. Dennoch ließ er sich nicht von seinem Weg abbringen und hat in dieser Zeit verschiedenste Systeme entwickelt. "Von einem Nanocube über große Aquarien mit tausenden von Litern Wasser bis hin zum Gartenteich und selbst einen Pool hat er damit ausgestattet, damit er kein Chlor mehr benutzen muss. Das Aquaponiksystem funktioniert überall. Seit 2020 ist er nun endlich mit seinem ausgereiften System dabei Fische, Obst und Gemüse zu produzieren bisher jedoch nur für den Eigenbedarf. Mit Hilfe von Regina Keller und Christoph Wimmer hat er seine Forschungen und Versuche marktreif gemacht und bietet seit dem 02.01.2021 die ersten Produkte in seinem Hofladen Ingolstädter Str 33 in 84048 Mainburg / Bayern) an. Natürlich wird alles auf ökologischem und biologischem Weg produziert. Alle Produkte sind unbehandelt und auf natürlichem Weg ausgereift.

Forschunganlage 2019
Poolfilter mit Teichpflanzen und einem alten Wassertank. 2018
Gewächshaus 2020
Gewächshaus 2020
Gewächshaus 2020